Montagmorgen

Gespenstische Stille

Montagmorgen. Keine Autos bei der Schule, nur vereinzelt Schüler*innen, hauptsächlich Unterstüfler*innen, die ja eigentlich noch bis Mittwoch Unterricht gehabt hätten, deshalb noch nicht alle Bücher zu Hause haben. Eine Anmeldung zur Betreuung, ein Schüler in der ganzen Schule. Surreal! Ich habe mir die restlichen VWAs zum Durchlesen geholt - als KV sollte ich alle gelesen haben. Ausgedruckt liest sich immer besser als am Computer. Allerdings geht das Gerücht um. dass die Präsentation der Arbeiten eher verschoben werden soll. 

Meine Jungs sind ebenfalls mit Schulaufgaben beschäftigt - die Cyber-homework Englisch scheint begehrt, es braucht ewig, bis die Inhalte laden, ein Zeichen der Überlastung des Systems. Bin gespannt wie lange Moodle unter Belastung durchhält :-) Meine Schüler*innen müssen erst am Freitag abgeben, ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse - auch sie müssen ja Tagebuch bzw. einen Blog führen. 

 

Gestern um 18:00 gab es erste musikalische Kostproben aus den Nachbargärten, man hat die Balkonkonzerte der Italiener zum Anlass genommen, musikalisch tätig zu werden. Wir auch :-) Macht Spaß... Corona eröffnet also auch neue Sichtweisen. 

 

Supermärkte noch nicht überfüllt, Klopapier immer noch ausverkauft - in Frankreich ist eher Rotwein vergriffen - was sagt das jetzt über die jeweilige Nationalität aus? :-) Bleibt gesund und zu Hause!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0