Sommerferien?

Die Verschiebung der Zeit ...

Gestern wurde es amtlich, die VWA-Präsentationen sind fix verschoben - um mindestens zwei Wochen  ... Ich vermute aber schon, dass unsere Matura heuer in den Sommerferien abgehalten wird. Wegfahren tut sowieso niemand, Corona ist überall und zu Hause ist das Virus am ehesten auszuhalten. Einmalig. (Hoffe ich!) Ich appelliere hiermit auch an die zukünftigen VWA-Kandidaten 2020/21 - jetzt habt ihr Zeit, eure Recherchen aufzunehmen, eventuell werden die Sommerferien auch für euch kürzer! 

 

Der geplante pädagogische Tag der Lehrer*innen am Osterdienstag ist ebenfalls hinfällig - unsere Projekte sind wahrscheinlich auf das kommende Schuljahr verschoben. Sollte dann schon wieder Schule sein, ist es nicht zielführend, wenn wir genau den ersten Schultag ohne Schüler arbeiten. Ich denke, das ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Aber das ist noch einige Wochen hin, meine Kids betreiben ihre Fachaufgaben selektiv, sie wählen quasi die Stunden aus, die sie gerne erledigen, ein paar Sachen kommen momentan zu kurz, aber die werden eben später abgearbeitet. (Den Dürer-Hasen zeichnen ist momentan Favorit, danke Daniel :-)) 

 

Liebe Schüler*innen - ich hoffe, ihr verfolgt auch die Medien und lernt, dass auch Erwachsene offenbar nicht immer verantwortungsvoll handeln. Siehe: Ärztekongresse, Schigäste-Umsiedelungen im Tirol usw. Außerdem tendieren sie dazu, zu lange zu diskutieren und wichtige Lösungen totzureden. (Siehe Deutschland! Amerika! - aber bei Letzterem muss man nicht groß nachdenken, da ist es offensichtlich) 

Also durchaus auch weltpolitisch eine bewegte Zeit - das bekommt ihr spätestens mit, wenn Netflix aufgrund der Datenüberlastung seine Streaming-Dienste streicht! 

 

Die Schule ist ruhig, nur in den Turnhallen dominiert nach wie vor Baulärm, der aber nur noch den Direktor und einzelne betreute und Betreuungs-Personen handicapt. Die Sonne strahlt und lässt die Brisanz der Lage vergessen. 

 

Der bloggende Schüler muss einkaufen und überdenkt seinen personellen Wert in der Familie ;-) Ja, ich lese deine Einträge :-) Viel Spaß beim Reflektieren und Schreiben. Man lernt wirklich fürs Leben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0