Josephitag

Heute wär schulfrei gewesen - ist mir gar nicht aufgefallen ...

Josephitag. Alles wie auch sonst, wie die letzten Tage. Schulunterlagen durchsehen, ich freu mich auf morgen, da sollten endlich Ergebnisse bei mit eintrudeln. Wochenabgabe der Arbeiten... Juhu! Zwei Mitstreiter*innen aus meiner Klasse habe ich bereits, sie führen jeweils einen eigenen Blog und ich lese beide mit Vergnügen. Wer Lust hat, die Schülerseite ebenfalls zu erleben (sehr unterschiedlich ;-)), dem seien folgende Blogs somit ans Herz gelegt.

 

marcos-blog-ist-toll.jimdofree.com

jump-into-life.jimdofree.com

 

Es mögen noch einige folgen, Auszüge gibt es dann auch auf unserer Homepage nachzulesen, aber ich warte noch auf die restlichen Beiträge...

 

Die Übungen zur Deutschmatura erfreuen sich noch keiner allzu großen Nachfrage, aber kein Wunder, da die Matura ja auch mindestens bis zum 19. Mai verschoben worden ist. Und wer weiß, was dann kommt. *Verzweiflung*- Nein, Leute, so solltet ihr nicht denken, ich sehe noch keinen Herbst- aber eventuell einen Ferientermin am Horizont. Ihr werdet sicher noch reif gesprochen ;-) Außer eine/r von euch will Fallobst spielen, dann Herbst! Das hoffe ich aber nicht - deshalb - CARPE DIEM! Nützt eure Zeit, vertieft das Gelernte, in Deutsch müsst ihr nur noch üben (Da wären sie wieder, meine Übungsbeispiele!) - in Mathe und den Sprachen hat man jetzt die Möglichkeit nochmal so richtig zu pauken bis das Oberstübchen raucht. Trübsalblasen zu Hause auf der Couch bringt wenig. (Auch Dauer-Netflixen ist nicht das Wahre!) Das Wetter wird in Hinkunft weniger angenehm und somit werden auch Gartenbesitzer zurück an den Schreibtisch gejagt.

 

Eure Eltern üben sich sicher auch schon im Lern-Cheerleading - zumindest habe ich als Elternteil dieses Gefühl! Ich versuche mit meinen Jungs jeweils einen Tagesplan einzuhalten, am Vormittag wird gelernt und am Nachmittag folgt die Frischluftkur. Trotzdem haben sie bislang in einigen Fächern Doppelstunden absolviert, während andere eindeutig zu kurz gekommen sind. Naja, das werden wir aufarbeiten. 

Es gibt eben Vorlieben. So: Heute hab ich doch jetzt fast die Nachrichten verpasst, in den letzten Tagen Pflichttermin. Also dann, morgen mehr von meinen Schüler-Rückmeldungen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0