Schon wieder Freitag

Wow, so schnell läuft die Zeit ... noch

Coronastill - eine neue Definition von ruhiger Umgebung. Die Autos fahren nur in Maßen, auf den Straßen kaum Leute - trotz Sonnenschein. Immer wieder überraschend. Happy Birthday, Annalina - an dieser Stelle - die Party findet leider nicht statt, aber die Videogrußbotschaften sind angekommen zu sweet 18.  Ich habe heute Bastelmaterial bestellt - regional in Bregenz, netterweise stellt man mir da die Bastelsachen samt Rechnung vor die Tür, ein sehr kreativer und praktischer Service in diesen Tagen. Kämpfe damit, die Kids von Bildschirmen fernzuhalten und muss Alternativen anbieten. 

 

Heute musste ich wieder die Supermarktangestellten bewundern, manche Leute wissen echt nicht ... heute hat einer in der Gemüseabteilung so richtig schön um sich gehustet, alle sein Tröpfchen verteilten sich dekortativ über die Gemüsesorten. Die gesamte Abteilung wurde gemieden, solange er dort zugegen war, dann folgte der Zugriff auf das Gemüse sehr zaghaft. Einzige Ausnahme: Die Angestellten des Marktes, die fleißig am Einräumen waren. Hut ab! Auch Ärzt*innen, die in diesen Zeiten ihren guten Humor bewahren, sei meine Hochachtung ausgesprochen. (Außer sie waren beim Ärztekongress in St. Christoph - das war eigentlich übrig ;-)). Danke an alle! 

 

Die Zusendungen meiner Schüler*innen verbreiten denselben Tenor, noch habe ich nicht alle gelesen (oder auch bekommen) - Hallo!!!! Heute ist erste Abgabe!!! Morgen werde ich ein "best of" für die Homepage zusammenstellen. Also - bleibt gesund - haltet euch von gefährlichen Sportarten fern, die Bergrettung weigert sich sonst, euch zu retten, da sie andersweitig eingeteilt ist. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0