Home-Work

Ich will mein Fach zurück

So - jetzt haben wir den ersten Corona-Toten in Vorarlberg. Die Krankenhäuser bekommen auch langsam zu tun. Ich habe gestern im Weltjournal einen Bericht über Oberitalien gesehen, schockierend. Ich krieg da manchmal einen Zorn, wenn ich dann die "Ach-mei-ist-doch-nicht-schlimmer-als-die-Grippe"-Sager höre, speziell wenn sich diese dann auch noch im Internet als Arzt outen und tausendfach geteilt werden. Schaut euch mal die Situation in Norditalien und die dortigen Todesanzeigen an! 

 

Aber ich will hier nicht nur negativ sein, die Schulsituation läuft, allerdings bin ich auf Elternseite mehr eingespannt, als auf Lehrerinnenseite, v.a. auch in Fächern, die ich eigentlich abgeschlossen hatte. Endgültig. Und ich habe Zwillinge, ich darf das alles doppelt machen! Gnade!!! Ich bettle die Schüler*innen schon an, dass sie mir bitte, bitte Aufsätze schicken, damit ich mich in eigener Arbeit begraben kann - gute Ausrede nicht mit Zahlen belästigt zu werden. 

 

Morgen sollten wieder die Wochenarbeiten eintreffen, freue mich schon aufs Collage-Erstellen... Vielleicht klappt das ja mit den Klassenfotos auch noch - bisher tröpfeln die Fotozusendungen nur sehr spärlich ... Mal sehen. Heute bin ich erschöpft, meine linke Gehirnhälfte wurde überstrapaziert, jetzt ist die kreative außer Betrieb. Deshalb: Gute Nacht...Bleibt gesund!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0