Kein Aprilscherz

Ich wünschte, es wäre einer ...

1. April. Eigentlich wäre ich jetzt schon total im Matura-Modus, freute mich auf die Osterferien. Beides Fehlanzeige, leider kein Aprilscherz. Die letzten Aussagen waren eher deprimierend - einziger Lichtblick, der Maturatermin ist noch nicht komplett ad acta gelegt, es wird erst nach Ostern entschieden, wie's weiter geht. Gestern hatte ich Microsoft-Teams-Einschulung. Ist eigentlich leicht. Weiß nur noch nicht genau, wie ich es einsetzen werde. Vorlesungen? Ganz eine neue Situation. Aber ich werden mir das in der kommenden Woche überlegen und ein Konzept erstellen. Die Schüler*innen bekommen als Hausübung über die Osterferien den Auftrag, sich die App herunterzuladen, sich anzumelden und mal probeweise einzuloggen, hätte schon Kurse angelegt, aber die sind noch nicht mit Inhalten gefüllt. Nach den Ferien starten wir dann durch. Bis dann noch Wiederholungsarbeit. 

 

Die Situation wird immer skurriler, habe heute außer Home-Schooling (Eltern- und Lehrerrseite) nur Masken genäht, habe jetzt die ultimative Anleitung gefunden, das Ergebnis ist perfekt. Jetzt kann ich wieder einkaufen gehen. Für die, die sich an der letzen Anleitung versucht haben (so wie ich), die war nicht ganz so erfolgreich, ich hänge euch den perfekten Link wieder unten an. Das klappt (unter der Voraussetzung, dass ihr Zugang zu einer Nähmaschine habt!) Händisch eher schwierig. Draußen ist es schön, aber immer noch ziemlich kalt. Ich freue mich schon aufs Wochenende, da soll der Garten wieder voll nutzbar werden. Eine Erleichterung, frische Luft tut gut. Und frisch ist sie, und ruhig ist es - das Rauschen der Autobahn im Hintergrund ist kaum mehr zu hören, auf der Straße ist es menschenleer, die Stadt sei wie leergefegt, war schon länger nicht mehr dort, aber mein Göttergatte geht noch jeden Tag zur Arbeitsstätte und berichtet. Meine Yogalehrerin hat neue Übungen gepostet, die gehe ich jetzt mal machen, denn nach der ganzen Tipp- und Näherei tut mir der Rücken weh. Also: Aufrecht sitzen, ebenso bleiben und bis morgen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0