Abgabe

Kanal-Suche

Die Ferien nähern sich, was ja grundsätzlich recht unbemerkt vorbeigehen könnte, würden nicht jetzt grad alle noch ziemliche Hektik verbreiten. Mein Nachwuchs, weil da doch noch was abzugeben, ach ja das auch, denn das wurde doch im Chat verkündet, auf den Muttern keinen Zugriff hat. "Weißt du, wo ich den Zettel gelassen habe?" Nein! Denn Papier und Unterlagen sind über das gesamte Haus verteilt... Grundsätzlich fixer Arbeitstisch, aber man könnte ja doch da was fragen und das ja doch am Computer machen... und so trainiert Frau - selber nicht immer mit Madame Ordnung auf du und du - wir siezen einander und gehen sehr höflich auf Rufdistanz - das Ostereiersuchen bereits eine Woche im voraus.

 

Dann Feed-Back an die Bildungsdirektion, Schüler*innen, die im Verborgenen arbeiten, sollen gemeldet werden, deshalb alle nochmal an den Computer, das Telefon bzw. ins Whats-App gezerrt, damit doch eine Rückmeldung von allen. Jesus! Fazit: Es haben eh alle brav alles erledigt, aber manche sind medienscheu und möchten nicht auf der Homepage zitiert werden - ein Foto - Na, sicher nicht! Motto: Wir denken schon, aber nicht in der Öffentlichkeit, das könnte verhängnisvoll sein. So - mein Handy ist jetzt leer - meine Batterie übrigens auch - , mein Mail-Account noch voller als normal. Ich muss mich immer konzentrieren , genau wie die Schüler*innen, damit im Wust der Meldungen nicht die wichtigen untergehen. 

 

Ich freue mich auf nach den Ferien, wenn alle über Moodle und Microsoft-Teams arbeiten und die Verteilungsstruktur hoffentlich bei allen angekommen ist. Die Übergangsphase war jetzt doch im Schnell.Schnell-Effekt etwas  zu breit über alle Kanäle gestreut. Ersetzt natürlich trotzdem nicht den direkten Kontakt, denn 3x sagen ist immer noch besser als 3x schreiben - einmal über den allgemeinen Kanal an alle, dann über den privaten, dann doch über die ander E-Mail-Adresse und dann doch über Whats-App ... Huch, das waren sogar vier.. Deshalb - jetzt ist fertig für heute - Gott sei Dank dürfen einige Dinge auch erst in den Ferien abgegeben werden. Deshalb dann doch wieder: Ich werd sie heuer gar nicht bemerken, denn die Arbeits- und somit die Tagesstruktur wird nur dadurch verändert, dass mein Göttergatte eventuell in die Home-Schooling-Sache eingebaut wird, weil doch auch mehr zu Hause. Fein. 

 

PS: Außerdem heute: Brot gebacken und zwei Masken genäht. (Ausgleich muss sein!)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0