letzter Homeschooling-Day vor Ostern

Es bleibt spannend...

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die restlichen Blogs, Tagebucheinträge meiner Schüler*innen, denn bislang bin ich von ihren Perspektiven überrascht worden, bezüglich der Schreibweise zum Teil zutiefst positiv, inhaltlich überwiegend auch (aber das ist natürlich auch subjektiv). Ich hoffe, es hat euch ein wenig Freude bereitet, die Situation aus eurer Sicht zu dokumentieren, eure  Gedanken und Empfindungen niederzuschreiben. In Zeiten, in denen man sehr analytisch Textsorten nach Vorgegebenem produzieren muss (Zentralmatura), ist es immer wieder erfrischend, stilistisch frei und thematisch orientiert zu schreiben, das kann sogar Spaß machen - ich akzeptiere, dass es nicht für alle so ist. Trotzdem ist es für euer zukünftiges Ich in 10 Jahren schon sehr interessant, wenn ihr auf eure eigenen Schreibergüsse in dieser Zeit zurückblicken und die Entwicklungen und Gedanken dazu nachlesen könnt. 

 

Nach Woche Drei folgen die Osterferien, die heuer eher seltsam anmuten, denn irgendwie scheinen sie sich kaum abzugrenzen. Nachdem heute ein Schreiben des Direktors allerdings darum gebeten hat, in den Osterferien keine neuen Arbeitsaufträge nachzuschieben, macht es für euch eventuell doch einen Unterschied. Ihr müsst dann nur, wie auch mein Nachwuchs, die restlichen Aufgaben der Vorwochen fertig stellen. Also weniger Belastung, doch so was wie Ferienfeeling. Die Sonne meint es auf jeden Fall gut mit uns, es wird wärmer, vielleicht kann ja das das Virus auch irgendwie abschrecken. Ich werde hier noch weiter schreiben und es würde mich natürlich freuen, wenn auch einzelne Schüler*innen ihre Blogs und Tagebücher weiter führen würden. Ich mache mit jetzt an die Collage der Woche 3 und wünsche schöne "Ferien" im Kreis der Familie...

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0