Online

Microsoft Teams

Wie befürchtet hat sich in den Osterferien, außer der Anwesenheit des Mannes, der zuhause Microsoft-Teams-Vorlesung hat, nicht viel geändert. Am Vormittag Schule, am Nachmittag Sonstiges... Wobei heute musste ich der Aufforderung eines Schülers nachkommen, der in seinem Blog die Hoffnung geäußert hatte, dass die Lehrer bis nach den Osterferien Microsoft-Teams beherrschen. Melih, ich bin dran :-)! Deshalb sitze ich immer noch am Computer. Hab heute die Grobplanung für das Semester auf Teams und Moodle abgeschlossen, mit den Maturafragen bin ich auch auf Schiene - es läuft. Die Sonne hab ich jetzt aber verpasst, blöd gelaufen. 

 

Seit gestern gibt es die Ankündigung einer Lockerung für Geschäfte, zuerst die kleinen und Baumärkte (mein Nachbar hat schon bei Baywa bestellt!) und dann schrittweise die anderen. Die Matura solle auf jeden Fall in diesem Semester stattfinden - das einmal für euch, liebe Achtklässler*innen, das nimmt euch vielleicht Diskussionszeit und schafft wieder mehr Fokussierung auf Lernstoff. Ich stelle mich bereits darauf ein, zumindest die achte Klasse im Mai noch zu sehen. Und es wäre gelogen, wenn ich nicht zugäbe, dass ich mich darauf freue, auch wenn es mit Mundschutz sein sollte :-) 

 

Euer Blog, liebe Schüler*innen zieht weite Kreise und die am meisten zitierten Stellen sind .... Tam, Tam, Tam, Tam - von Nariye! Gratulation! Du bist die momentane Leaderin! Du wurdest sogar im Blog des Vorarlberg-Museums als Lieblingsstelle genannt. Gratulation! In dieser - ebenfalls die Lage dokumentierenden - Schriftlichkeit wurde euch außerdem Bedachtheit und ein Abwägen der Worte attestiert. Ich gratuliere erneut. Was gibt es Schöneres für eure Deutschlehrerin :-) 

So -jetzt muss ich nach meinem Brot sehen, meine Wäsche aus der Maschine retten und kontrollieren, wohin die Handys meines Nachwuchses schon wiederverschwunden sind. Bis morgen :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0