Schriftlich mit Maske

Corona-Matura

So - das Bildungsministerium hat gesprochen. Es gibt doch so was wie eine Corona-Matura. Allerdings nur schriftlich, mündlich fällt weg. (Naja - jetzt hab ich die Fragen für die nächste Klasse halt schon gemacht, die muss ich dann nur noch umändern.) Das Reden mit Mundschutz wäre auch ein wenig eigenartig. Schreiben geht, solange man keine Gummihandschuhe anziehen muss. Im Detail: Drei Prüfungen - also bei den meisten: Deutsch, Mathe und eine Fremdsprache. Deutsch könnt ihr, da hab ich keine Sorge. Aber vom Mathe-Lehrer hab ich gehört, dass nur zwei die Übungen auch wirklich gemacht und retourniert haben. Ich will dann kein Gejammer hören!!! Ab 3. Mai geht's für euch wieder los, dann treffen wir uns im Schulgebäude, wie das genau aussehen wird, wird noch geklärt werden. (Stichwort: Mundschutzgang - das Vermummungsverbot tritt außer Kraft!) Blöd ist, dass ich vielleicht doch auch nochmal eine Schularbeit machen muss - obwohl ich mein Soll für dieses Semester eigentlich schon erbracht habe, zumindest in der achten Klasse. Aber ja, wenn's hilft, Übung ist immer gut und vielleicht werd' ich ja noch schneller im Korrigieren ;-) 

 

Aber, halt: Wer natürlich will, der darf beweisen, freiwillige Prüfungen sind möglich - also - werte Maturant*innen - wer will? Jetzt könnt ihr Ehrgeiz aufzeigen! 

 

Ich persönlich wurde im Flow der Matura-Fragen etwas eingebremst, jetzt muss ich wieder drittklassigen Stoff mit meinem Nachwuchs pauken. Oje! Aber baldigst ist es geschafft und dann tritt doch so etwas wie Osterfeeling ein - immerhin können wir die Eier heuer wahrscheinlich im Garten verstecken, auf das freu ich mich schon :-) 

 

Ich habe Flow durch Flow ersetzt und dafür heute sieben Masken genäht, wird jetzt mein Ostergeschenk, gefüllt mit Stroh, ein Mini-Osternest, alles hat mehr als einen Sinn. Also - auf,auf- MATHE üben!!! Das mit den Kompensationsprüfungen ist nämlich noch nicht geklärt - hier hat das Ministerium noch geschwiegen!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0