Karfreitag

Sommer. Jetzt aber

Ich bin schon in Planung meiner Nach-Ostern-Woche. Microsoft-Teams wird nur Stiefkind. Alle Aufgaben sollen über Webuntis angekündigt und dann auf verschiedene Kanäle verteilt werden. Das finde ich sinnvoll, denn dann sieht man beim Einstieg auf einen Blick, welche Wochenaufgaben in welchen Fächern gegeben sind, erst dann schaut man nach, WO man die Aufgaben findet (Teams, Moodle, oder sonst wo). Wichtig ist, dass ein zentraler Überblick vorhanden ist. Das Problem bei Microsoft-Teams: wenn da jeder vor seinem Computer brabbelt und hört, dann haben wir nicht nur zu wenig Computer in unserem Haushalt, sondern auch zu wenige Räume, auf die wir uns verteilen können. (und in denen man wirklich brauchbar mit Computern in der Art arbeiten kann) - Mein Nachwuchs kämpft grad mit irgendwas im Computer und er spricht - die ganze Zeit... und macht Geräusche ... Ne, also so kann ich nicht arbeiten! :-)  Ich geh jetzt raus in den Sommer und schau, dass ich meinen Sonnenbrand von gestern nicht zu sehr der Sonne aussetze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0