Und wieder: der 13.

Monatsjubiläum

Gratuliere, lieber Blog, du bist mit heutigem Tag einen ganzen Monat alt. Kuchen gibt's dafür keinen, aber Bewunderung, ich hätte nicht gedacht, dass du so alt werden würdest. Ich hatte gehofft, du würdest mit heutigem Tag in den Ruhestand geschickt. Dem ist nicht so. Es geht also weiter. 

 

Gerade haben meine Sprösslinge die Reste der Arbeitsaufgaben von vor den Ferien erledigt, jetzt werden bald die nächsten kommen. Ich bin gerade dabei, die Aufgaben für meine Klassen online zu stellen. Phhhhh... Nebenher habe ich mal meinen Desktop gereinigt, der - wiederum vom Nachwuchs - komplett mit Übungen und Aufgaben vollgemüllt war. Jetzt herrscht wieder Ordnung - zumindest auf dem Bildschirm, in den einzelnen Ordnern eher chaotisches Durcheinander. Also der nächste Abschnitt Online-Learning kann beginnen. Erstes Treffen auf Microsoft-Teams wurde anberaumt. Vorerst mal mit den Achtklässler*innen. Die Vorgehensweise mit den Sechstklässler*innen werde ich am Mittwoch klären, da hätten wir die erste Stunde.  

Ostereier-Suche war gestern - übrigens sehr nett im kleinsten Familienkreis. Dann gemütliches Sonnenbaden im  Garten mit Buch und einem feinen Wein. Houze-Party-Session mit der Großfamilie am Nachmittag. Ein gemütlicher Sonntag.  Jetzt werde ich meinen Aufräum-Willen auch über den Bildschirmrand hinaus praktizieren und beginne mit meinem Büro. Deshalb - bis morgen (so lange wird das nämlich mindestens dauern ...)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0