Wochenplanung

Microsoft-Teams-Besprechungen

So - jetzt hab ich gestern einfach gar nichts gepostet. Quasi undenkbar für diesen Blog, aber es ist passiert. Ich hatte gestern einfach keine Zeit - und als ich dann Zeit gehabt hätte, war ich einfach zu kaputt, um NOCH einmal an den Computer zu sitzen. Das mit dem Computer ist nämlich so eine Sache, ich werde zwar immer perfekter im Tippen, aber meine Augen wollen das Kastl-Schauen einfach nimmer mitmachen. Am Abend seh ich immer Sternchen aufblitzen - und nein - da hab ich noch keinen Alkohol getrunken. 

 

Das ist nämlich schon auch ein Nachteil, man sitzt wirklich den ganzen Tag vor dem Blechtrottel. Wenn ich nicht selber Zeugs für die Schule mache, dann mache ich das mit den Jungs. Und die müssen ja auch nachschauen auf Webuntis, was jetzt so gemacht werden soll, dann auf Moodle, wie das genau aussieht und ob man schon bewertet wurde, dann nochmal auf zwei Homepages und die Mails checken, ob was angekommen ist oder auch nicht. Tja und dann darf ich mich - nach Teams-Besprechungen mit Lehrern und Schüler*innen - noch auf die virtuelle Ostereiersuche nach den Abgaben meiner Schüler*innen begeben, denn leider haben - trotz Besprechung und Aufforderungen und privatem Ansprechen - noch immer nicht alle gecheckt, dass Moodle die Abgabeplattform für alle ist. Apropos Abgabe: Zwei meiner Schüler (JA: männlich!) haben doch tatsächlich aber so was von meine Intelligenz beleidigt - einer noch mehr als der andere - indem sie einfach Internet-Beiträge kopiert haben. Warum der eine mehr? Weil er sich erdreistet hat, den WIKI-Eintrag wortwörtlich zu übernehmen. Eintrag zwei war wenigstens versteckter, dafür in der Diktion sehr speziell, also einfach zu finden. Mann, für WIE verstaubt halten die Schüler mich? Offensichtlich muss ich echt an meiner Außenansicht basteln, das mit modern und so war offensichtlich mal, jetzt wirke ich nur noch retro... *seufz* ... (Ja, ich weiß, das ist retro - ich steh dazu!)

 

So und jetzt beende ich auch die heutige Sitzung - und ja, ich bin echt schon wieder fertig - nach ich weiß nicht wie vielen Stunden an der Tastatur und setzte mich jetzt in die Sonne und trink einen Spritzer, damit die Sterne vor den Augen netter ausschauen. Guten Abend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0