Jetzt aber

Welche Note hätten's denn gern?

Jetzt hat's doch immer geheißen, man schreibe noch Schularbeiten in den Maturafächern - und jetzt plötzlich muss ich Notenvorschläge (Wo man grad so steht - bitte wohlwollend!) eintragen... Da krieg ich doch grad noch einen Stress - aber es sind ja nur Vorschläge, wer nicht einverstanden ist, kann sich was überlegen, wie er da dann doch noch besser werden könnte... Na ja - der Fahrplan wirkt immer noch etwas unausgegoren, muss ich bemerken. Aber es ist gut, ich gebe meine Notenmenüs ab - wer noch besser sein will, kann ja noch freiwillige eine Schularbeit schreiben und mir das vollständige, bestmöglich überarbeitete Literaturheft abgeben, dann könnte ich ja doch noch was ändern. Aber ich hab leicht lachen, bei mir steht auch aktuell niemand auf "NICHT GENÜGEND" - auf Grund der Mitarbeit und zweier bereits geschriebener Schularbeiten habe ich relativ gute Indikatoren für Noten, schwierig wird's bei denen, bei denen Schüler*innen zwischen 4 und 5 schaukeln... Das Prozedere dafür ist leider auch noch nicht klar, aber jetzt kann man ja nach Freitag mal sehen, wen das überhaupt betrifft. Vielleicht überwiegt ja das Wohlwollen? 

 

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, liebe Schüler*innen und werde mir am Freitag mal einen Überblick über eure Notensituation verschaffen ... Eventuell müssen wir uns dann wieder auf Teams treffen und den Stand der Dinge besprechen... Wohlwollend selbstverständlich!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0