Es ist geplant

Woche 1 - back to school steht

Heute ist der Plan fertig - der Ergänzungsunterricht kann starten. am Montag werde ich meine Maturant*innen wieder von Angesicht zu Angesicht - oder doch von Maske zu Maske - gegenübertreten. Meine Kids werden sich in der Zeit selber beschulen, bin schon gespannt, wie das klappt, so ganz ohne mütterlichen Druck. Nur noch drei Wochen bis zur Matura! 

 

Ein weiterer Count-Down. Schön. Endlich geht es nicht mehr nur um das Virus, sondern auch wieder um andere Inhalte. Zum Beispiel mit welchen Tricks man doch noch zu einem Matura-Gruppenbild kommen könnte. 10 Fotos übereinanderlegen zum Beispiel, bei denen immer nur drei Personen im entsprechenden Abstand abgelichtet werden. Das wird auf jeden Fall eine Herausforderung für unsere Fotomontage-Gruppe. Auch das Valet muss noch geplant werden. Maturazeugnisse einfach im Sekretariat abzuholen, finde ich persönlich keine passende Lösung. Eine festliche Übergabe muss irgendwie möglich sein. Natürlich mit Abstand und in kleinem Rahmen. Aber doch. Für die Schüler*innen, die meinen Blog lesen, um auf Hinweise zur weiteren Vorgehensweise bezüglich schulischer Abläufe zu stoßen - ich habe heute ein Rundmail geschickt, also checkt eure Mailboxen und eventuell auch die Klassengruppe, dort sollten alle wichtigen Informationen zu finden sein. :-) Fahrplanmäßig geht es sich sogar aus, dass ihr bis zum Matura-Foto nochmal Haare lassen könnt - die Frisör-Salons sperren wieder auf - und ihr könnt euch gleich einen zu euerem Mundschutz passenden Schnitt schnipseln lassen. A apropos - ich erwarte natürlich von einer Kreativ-Klasse entsprechend umgesetzte Mundschutz-Maßnahmen. Bin schon gespannt. :-) Die müsst ihr nämlich selber mitbringen - nur die Lehrer*innen bekommen zwei Stück gestellt. 

 

Beim Ergänzungsunterricht darf ich mich übrigens bewusst wiederholen, nämlich dasselbe in zwei Gruppen umsetzen - das schaffe ich sicher nicht, es wird also wahrscheinlich interessant werden, in welcher Gruppe welche Schwerpunkte gesetzt werden - wie immer bin ich gerne bereit, eure Fragen gezielt in den Mittelpunkt zu stellen. Bei er Korrektur der Matura-Trainingseinheiten sind mir schon etliche Inhalte eingefallen  *seufz*.

 

So - Feierabend! Morgen ist: Tag der Arbeit! In Corona-Zeiten gewinnt dieser wieder an Bedeutung - bin froh, dass ich noch eine habe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0