VWA

ERLEDIGT!

Es ist getan, die Sitzung zur Notenvergabe der Vorwissenschaftlichen Arbeiten - heuer ohne Präsentation *seufz* - ist Geschichte. Irgendwie stellt sich nicht wirklich das Gefühl des Stolzes ein, das KVs sonst so gerne wie einen Pokal vor sich hertragen. Phhh - Online-Konferenz, keine Präsentation, keine zuerst nervösen und dann vorm"Ich-hab-das-geschafft-Gefühl" auf Wolke 7 getragenen Maturant*innen. Danke erneut, liebes Virus...

 

Aber was soll's - seien wir pragmatisch, die Noten sind gut ausgefallen, es ist getan und ein großer Brocken eurer Matura (heuer quasi die Hälfte) liegt somit schon hinter euch. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die nächstjährigen  VWAler*innen noch keine Verständigung über die Bewilligung ihrer Arbeit von der Bildungsdirektion erhalten haben - Hallo! Es ist schon fast Mitte Mai! Es wird Zeit! Wie soll ich die folgenden Schreiber*innen motivieren, wenn sie noch nicht offiziell mit ihrem Thema zugelassen sind? Bitte, weitermachen, liebe Bildungsdirektion! Ansonsten versinke ich gerade wieder mal in Arbeit, nein, nicht unbedingt meiner, sondern der der Kids. Nächste Woche dürfen gleich zwei Dinge, die in Corona-Schooling (vor Wochen) gemacht wurden, präsentiert werden, da heißt es, üben und schreiben und üben und... die Motivation hat immer noch nicht wirklich zugenommen, ich freue mich schon auf den Dienstagvormittag, da hab ich nur online Schüler*innen, und die Lehrer*innen dürfen wieder meinen Nachwuchs bespaßen - welch eine Freude! 

Draußen machen sich die Eisheiligen breit und die Gegner der Regierungsmaßnahmen. Jetzt, da bei uns alles halbwegs gut gegangen ist, schreit man, dass die Maßnahmen alle überflüssig gewesen seien. Manche gehen sogar so weit, dass sie den Mundschutz als KÖRPERVERLETZUNG bezeichnen. Das scheint dann doch etwas übertrieben. Ich habe nichts gegen Andersdenkende, wenn sie sich bemühen und den Kopf auch dabei einschalten, Kritik ist gut, wenn sie fundiert ist. Aber diese gesamten Verschwörungstheoretiker kann ich echt nicht mehr lesen und hören. Proteste aus Kultur und Gastronomie sind nachvollziehbar. Aber das, nicht!  

 

"KRASS: Ersetzt man fast alle Buchstaben von Corona durch andere und fügt noch einige hinzu, kommt ILLUMINATI heraus. Zufall?"

 

Und, ja, nochmal: Elvis lebt und trinkt mit James Dean ein Gläschen...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0